ZUR KENNTNISNAHME

Alle Fotos, die in diesem Blog eingestellt werden, unterliegen dem "Copyright by kathrin müller".
Kopieren, Vervielfältigung, Bearbeitung , Veröffentlichung und sonstige Verwendung jeglicher auf diesem Blog befindlichen Fotos bedürfen meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht!

Mittwoch, 22. Februar 2012

Sehnsucht nach dem Meere

Sehnsucht nach dem Meere


Gedicht von Otto Weddigen



 Laßt mich ziehen, laßt mich ziehen
Nach des Weltmeers fernem Strand
Und die dumpfe Enge fliehen,
Ach, in die das Los mich bannt.
 Wo die Wogen brandend schäumen,
Wo der Freiheit Hauch man spürt,
Wo in ungemess'nen Räumen
Sich das trunk'ne Aug' verliert.
 Wo die Wogen brandend schäumen,
Wo der Freiheit Hauch man spürt,
Wo in ungemess'nen Räumen
Sich das trunk'ne Aug' verliert.
 Laßt mich ziehen, laßt mich ziehen
Nach des Weltmeers fernem Strand
Und die dumpfe Enge fliehen,
Ach, in die das Los mich bannt.

Kommentare:

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Deine Bilder sind wieder ganz großartig. Die dicken Eisschollen und die schwarz-weiße Darstellung lassen mich den Winter richtig fühlen.
Liebe Grüße
Anette

Kathrin und Crew hat gesagt…

hallo Anette...

der Winter ist am verschwinden und das waren heute die (wohl)letzten Fotos von ihm.

Anneliese hat gesagt…

Eine wunderschöne Harmonie bildet das Gedicht mit den Bildern, bin begeistert,
lG Anneliese

Kathrin und Crew hat gesagt…

danke dir , Anneliese

Mützchen hat gesagt…

Einfach toll!!!
Da bekommt man nein da bekomm ich auch gleich wieder Sehnsucht nach meinem Meere!!!!

Ich hoffe wir schaffen es heute auch kurz an die Ostsee, wir fahren gleich los meine Großeltern besuchen. Wird für meine Ma ein schwerer Gang....

Bis bald LG Diana

Egbert Büschel hat gesagt…

Caspar David Friedrich Stimmung verbreitest du mit deiner Winterbilderserie vom Meer. Er ist der Maler der Stille mit Pinsel und Staffelei gewesen, dir gelang es mit deiner Kamera.
Schöne Serie und schön auch wieder hier blättern zu können.

Liebe Grüße, Egbert.

*Manja* hat gesagt…

Wunderbare Foto`s!
LG,*Manja*

Rachel hat gesagt…

...ein feines Gedicht zu deinen wundervollen Fotos...

herzlich, Rachel

Bitch hat gesagt…

Sehr schoene Fotografien in schwarz/weiss!!!
Nur wuerde ihre Schoenheit mehr zum Ausdruck kommen, wenn du die Bilder groesser zeigen wuerdest!

Liebe Gruesse aus Athen
Monika

Kathrin und Crew hat gesagt…

Hallo Monika,

einfach auf das Foto klicken,dann kannst du alle größer sehen

LG Kathrin