ZUR KENNTNISNAHME

Alle Fotos, die in diesem Blog eingestellt werden, unterliegen dem "Copyright by kathrin müller".
Kopieren, Vervielfältigung, Bearbeitung , Veröffentlichung und sonstige Verwendung jeglicher auf diesem Blog befindlichen Fotos bedürfen meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht!

Freitag, 7. Mai 2010

Asparagus

Kommentare:

maren hat gesagt…

ist heute auch in meinen Einkaufskorb gewandert... :)

E. Wuschel hat gesagt…

... und landet bei mir morgen auf dem Mittagstisch.

- Spargel kochen
- Lasagneplatten in Salzwasser kochen
- auf die weiche Platte eine Scheibe gekochten Schinken legen
- je nach Stärke des Spargels ca. 3 Stck. mit dem Schinken in die Teigplatten rollen
- alles in eine Auflaufform geben und
- mit den darauf verteilten Käse überbacken......

Sigrid hat gesagt…

Hallo,

ich bin durch Zufall auf deinen blog gestoßen. Da ich noch nicht lange meinen eigenen blog habe, stöbere ich sehr gerne hier rum.
Macrofotos find ich toll (ich bin selbst immer noch am Üben mit meinem MacroObjektiv) und Spargel sind ein Gedicht :-)

Liebe Grüße aus der Pfalz
Sigrid

Lilo hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolles Foto .... und essen würde ich ihn auch wieder sehr gerne ... aber stell Dir vor, meine Familie mag nicht so gern Spargel ... !
Wünsche ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Lilo

Rachel hat gesagt…

Liebe Kathrin,

hab gestern schon welchen gegessen und heute auch, die Felder hier um uns sind voll davon, schöööön;-)

herzlichst, Rachel

zabor hat gesagt…

Oh schön. So habe ich diese leckere Pflanze noch nie gesehen. Mal sehen wie ich beim nächsten Einkauf schaue...

Kathrin und Crew hat gesagt…

@maren: Ja, es ist Spargelzeit und die könnte von mir aus noch vieeel länger gehen!
@E. Wuschel: danke für das Rezept, wird ausprobiert!
Jetzt es von mir:
- Spargel schälen
- in ca. 5 cm kurze Stücke schneiden
- Butter in der Pfanne erhitzen
- etwas Zucker zugeben
- Spargel darin ca. 5 min braten
(karamellisieren)
- aus der Pfanne nehmen und mit
Käse überbacken

@Sigrid: willkommen, stöbere nachher auch mal bei dir :-)

@Lilo: würde mich gar nicht stören, kann so ein Pfund Spargel ganz allein aufputzen.

@Rachel: ich esse ihn jetzt fast täglich

@zabor: nicht das sich der Verkäufer wundert, warum du so dicht an die Köpfe gehst ;-)